Samstag, 29. November 2014

Ein schöner fauler Tag

Al Sawadi Beach Resort


Was für ein Frühstücksbuffet! Wenn jeder Tag so anfangen würde, dann würde ich kugelrund werden. Aber im Urlaub darf man das ja mal. Da das Tauchen ja nun leider ins Wasser gefallen ist, gönnen wir uns heute nicht nur einen gemütlichen Strandspaziergang, sondern wenigstens doch einen kleinen Ausflug auf dem Wasser. Wir mieten uns ein kleines Boot mit Fahrer, den wir um 50 Prozent herunterhandeln, weil ich vorsorglich nicht mehr Geld eingesteckt habe. Der junge Mann rast in einem höllischen Speed parallel zum Strand und setzt uns kurz darauf die wenigen hundert Meter zu einer Insel über, auf der ein imposanter Fort-Nachbau thront. Errichtet als Touristenattraktion hat man von oben einen schönen Blick über die Küste. Ich zwänge mich durch den engen Aufstieg aufs Dach (zum Glück gab es erst ein Frühstück) und genieße den Rundblick, während Heike mit den Fenstern darunter Vorlieb nimmt. Zwei Omanis wollen unbedingt ein Selfie mit mir machen – zum ersten Mal sehe ich eine Selfie-Stange in Aktion. Nach einer Stunde geht die wilde Fahrt wieder zurück, ein richtig schöner fauler Tag folgt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen