Freitag, 29. März 2013

Reisen auf Wolke 9

Was für ein Unterschied. Vor gut vier Jahren strandeten wir mit Grit und Jürgen hier in Addis Abeba, brauchten drei Stunden, um ein Transitvisum zu bekommen und den Flughafen zu verlassen und wurden zu einer kalten Absteige irgendwo am Rand der Slums gefahren.

Gestern Abend hatten wir nach fünf Minuten das Visum in der Hand, kurz darauf die Passkontrolle passiert und warteten in der Ankunftshalle auf das Shuttle, das uns zum Hilton bringen sollte. Dort erhielten wir ein schnuckeliges Zimmer und konnten uns noch am sehr guten Dinner-Buffet laben. Allerdings waren wir leider schon ziemlich satt, weil wir vorher in der Business-Klasse von Ethiopian Airlines regelrecht verwöhnt worden waren.

Und nun sind wir nach einem leckeren Frühstück auf dem Zimmer wieder auf dem Flughafen angekommen und warten in der Cloud Nine Lounge - so heißt die Business Class von Ethiopian - auf unseren Flug nach Lomé. Wieder mit einem Buffet, einer reichlichen Getränkeauswahl und Massageliegen, wie ich sie noch nie gesehen und erlebt habe. So unterschiedlich können Fliegen und Umsteigen sein.

Aber jetzt freuen wir uns nach dem Abschiedsschmerz aus Tansania erst einmal auf Togo und auf Elee, Delphine und die ganze Familie.

Herzliche Grüße an alle aus Äthiopien.

2 Kommentare:

  1. Dann macht euch noch ne schöne Zeit.Bei uns ist immer noch Sibierien.Das Wetter hier macht mich
    lsngsam krank.
    LG Rainer

    P.S.unsere Urlaubskarten sind immer noch nicht
    angekommen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Zwei,

    Leider haben wir auch noch nichts von Zuri gehört. Mal sehen wer zuerst ankommt.

    Bis bald Karinchen

    AntwortenLöschen